Dienstag, 17. November 2015
17.11.15
Wir haben heute einen Ausflug Richtung Tsitsikama gemacht. Unterwegs sind wir im Tenikwa Wildlife Park eingekehrt. Das ist ein Rehabilitationszentrum, insbesondere für klein-und Großkatzen.
Unser Führer hieß Wilfried und war ein Kongolese. Er erklärte uns alles mit Leidenschaft und zeigte uns u.a. Löwen und Leoparden. Zu einem Geparden durften wir sogar direkt in Gehege. Zu dem Zentrum gehört außerdem noch eine Tierklinik, in der verletzte Tiere aller Arten wieder aufgepäppelt und auf die Wiederauswilderung vorbereitet werden.

Wir fuhren weiter ins Tsitiskama Naturschutzgebiet und fanden über einer tiefen Schlucht die weltweit höchste Bungee-Anlage. Ich konnte Mausi gerade noch davon abhalten, sich auch in die Tiefe zu stürzen 😆. Es war aber auch spannend zu sehen, wie die Abläufe in so einer Anlage sind und wie eng getaktet die Leute dort runterspringen.
Am späten Nachmittag machten wir noch einen Strandspaziergang am Robberg Beach, das Wetter ist leider in Sprühregen gewechselt und haben den Surfern zugeschaut.
Abends waren wir im "Nguni Grill" essen (ja, Mischi, das muss auch wieder erwähnt werden), völlig begeistert von Essen und liebevollem Service. Wir bekamen unser Brot in einem kleinen Tonblumentopf serviert, in dem es zuvor gebacken wurde - das muss ich mir unbedingt für zu Hause merken 🤓. Wenn ihr irgendwann mal hier seid, geht in dieses Restaurant!

... link (0 Kommentare)   ... comment