Samstag, 21. November 2015
21.11.15 - Kapstadt
Die Scheibe hat gehalten! Die Fahrt nach Kapstadt dauerte mit Regen, Pausen und Fahrerwechseln ca. 6 Std. Kleiner Imbiss in Riversonderend, kleines leckeres Café mit hausgemachten Soßen und Marmeladen.
Unterwegs noch hinter dem Houwhoek-pass mit seinen Apfelplantagen in einem Farmer's market halt gemacht und uns mit Obst, Süßigkeiten und Steaksoßen eingedeckt.
In Kapstadt unser neues B&B bezogen - nach den liebevoll gestalteten B&Bs bisher (Lavendelzweige auf dem Lokuspapier, kleine Bougainvilla-Blüten auf der Seife, usw.) war uns schon klar, dass in Kapstadt die Ernüchterung folgt, trotzdem brauchten wir etwas mit dem Durchatmen. Immerhin sind wir 10 Gehminuten von der Waterfront entfernt, allerdings kein Gewinn, der Rummel ist eher abturnend (Linnchen, hatte ich gar nicht so grässlich in Erinnerung).
Dagegen hilft nur Alkohol, also einige Sundowner genommen und dem netten Kellner noch etwas Brot abgeschwatzt und schon das Abendbrot gespart. Mausi überredet, zu Fuß nach Hause zu gehen - gut so!
Morgen ist eine neuer Tag und wir machen die Kap-Tour

... link (0 Kommentare)   ... comment