Montag, 16. November 2015
14.11.15
christine eickhoff, 16:08h
Heute mussten wir gleich nach dem Frühstück los, denn wir hatten einen Weg von 650 km vor uns. Vorbei an unzähligen Weingütern, eines davon hieß tatsächlich Eikehof,
nach Begegnungen mit Baboons und Straußen am Straßenrand, machten wir Mittagspause in Barrydale im "Diesel & Crème-Café". Man hätte die alte Tankstelle auch für einen Schrottplatz halten können aber überall standen gut besetzte Tische und Stühle und das machte uns neugierig. Mausi hatte seit dem Morgen schon wieder Magenprobleme und bestellte sich Hotdog mit Fritten. Ich nahm einen Spinatquiche mit CousCous Salat, beides war super raffiniert und köstlich.
Dann schnell weiter, denn wir wollten unsere nächste Unterkunft noch bei Hellem erreichen. Hier kamen wir am späten Nachmittag an und waren gleich begeistert von der freundlichen Aufnahme durch die Inhabertochter Tharine. Sie zeigte uns das Haus, unser Cottage und machte uns erst mal einen Tee. Das ganze Anwesen war sehr liebe- und stilvoll gestaltet. Hier aßen wir auch zu Abend, es gab Ostrich, sehr typisch für die Gegend hier, überall Ostrich-Farmen. Wir haben in den kuscheligen Betten sehr gut geschlafen.

nach Begegnungen mit Baboons und Straußen am Straßenrand, machten wir Mittagspause in Barrydale im "Diesel & Crème-Café". Man hätte die alte Tankstelle auch für einen Schrottplatz halten können aber überall standen gut besetzte Tische und Stühle und das machte uns neugierig. Mausi hatte seit dem Morgen schon wieder Magenprobleme und bestellte sich Hotdog mit Fritten. Ich nahm einen Spinatquiche mit CousCous Salat, beides war super raffiniert und köstlich.Dann schnell weiter, denn wir wollten unsere nächste Unterkunft noch bei Hellem erreichen. Hier kamen wir am späten Nachmittag an und waren gleich begeistert von der freundlichen Aufnahme durch die Inhabertochter Tharine. Sie zeigte uns das Haus, unser Cottage und machte uns erst mal einen Tee. Das ganze Anwesen war sehr liebe- und stilvoll gestaltet. Hier aßen wir auch zu Abend, es gab Ostrich, sehr typisch für die Gegend hier, überall Ostrich-Farmen. Wir haben in den kuscheligen Betten sehr gut geschlafen.

... comment